Ausbildung zum Ernährungsberater

Eine gute, sinnvolle Ernährung hält fit, schlank und gesund und steigert die Leistungsfähigkeit – deshalb entscheiden sich immer mehr Menschen für eine professionelle Ernährungsberatung. Habt ihr die GluckerKolleg-Ausbildung zum Ernährungscoach erfolgreich abgeschlossen, seid ihr berechtigt, professionelles Ernährungscoaching individuell oder auch in Gesundheitseinrichtungen, Vereinen oder Fitness Studios durchzuführen. Damit ihr für den Markt und den Job bestens gerüstet seid, haben wir die fundierten und wissenschaftlichen aktuellen Lerninhalte komplett auf die Praxis abgestimmt.

Inhalt der Ausbildung zum Ernährungscoach

  • Einführung in die Ernährungslehre und Grundlagen des Marketing
  • Verdauung, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, Vitamine, Mineralstoffe und Wasser
  • Aminosäuren und die Wirkung auf den Körper
  • Nahrungsergänzung richtig empfehlen. Sinnvoll oder Unsinn?
  • Beratung- und Anamnesegespräch professionell führen
  • Akquise von Kunden – Kunden langfristig halten
  • Beratung von Leistungssportlern, Managern, Sportlern, Senioren, Personen mit Einschränkung usw.
  • Diäten im Vergleich und der richtige Umgang damit
  • Krankheitsbilder und Tipps für die optimale Ernährung
  • Richtig Einkaufen – Tipps für den Alltag
  • Ernährungscoaching erfolgreich durchführen
  • Ziele der Ausbildung

  • Aufbau eines erfolgreichen eigenen Ernährungscoach Unternehmens
  • Frische Motivation für die Arbeit als Trainer
  • Kompetent im Ernährungsbereich arbeiten
  • Langfristige Kundenbindung durch individuelles Ernährungscoaching
  • Höheres Einkommen
  • Endlich Fragen über die Ernährung professionell beantworten können
  • Warum genau diese Ernährungsberater Ausbildung?

    Die Referenten der Ernährungscoach Schulung bilden seit über 15 Jahren Ernährungscoachs für den Gesundheitsbereich aus. Durch unsere Referenten bekommen Sie zahlreiche Tipps, wie Sie dieses komplexe Thema Ihren Kunden erfolgreich vermitteln können. Unsere Referenten arbeiten sehr stark in der Praxis mit Privatpersonen als auch mit Leistungssportler. U.a. werden zahlreiche Top Athleten durch uns betreut wie z.T. die Ski Nationalmannschaft von Österreich. Diese Erfahrung wird den Teilnehmern weitervermittelt.

    Für wen ist der Kurs geeignet?

    Der Kurs eignet sich für alle, die kompetent und professionell im Ernährungscoaching arbeiten wollen. Der Kurs ist die ideale Ergänzung für die Trainer Ausbildungen, da ca. 50 % der Kunden irgendwann mal auf das Thema Ernährung zu sprechen kommen.

    Was erhält man am Ende + Welche Chancen ergeben sich für Abgänger?

    Bei erfolgreichem Abschluss der Ernährungscoach Ausbildung erhält der Absolvent eine Lizenz**, die von über 12 z.T. staatlichen Instituten in D, A, CH anerkannt ist. Zusätzlich wird jeder Teilnehmer nach bestandener Prüfung kostenlos beim GluckerNetzwerk aufgenommen und bei Anfragen an potentielle Kunden vermittelt. Die Ausbildung vermittelt alle Grundlagen um erfolgreich in diesem Bereich zu arbeiten.

    Dauer, Ablauf und Preise

    Die Ausbildung dauert 4 Tage mit insgesamt 40 UE und schließt mit einem extra Prüfungstag ab. Der Preis für die Ausbildung liegt bei 500,- Euro

    Erfahrungsberichte

    Informiere Dich hier über die Meinung und das Feedback zahlreicher Teilnehmer, wie hilfreich unsere Ausbildung zum Ernährungsberater für ein erfolgreiches Arbeiten im Fitness- und Gesundheitsbereich ist. Jetzt zu den Erfahrungsberichten >>.

    Weitergehendes Infomaterial

    Für weitergehende Informationen zur Ausbildung als Ernährungsberater können Sie unter folgendem Link unsere Infomappe herunterladen:

     Ernährungsberater Ausbildung

    Erfahrungsberichte von Teilnehmern

    Informiere Dich über die Meinung und das Feedback zahlreicher Teilnehmer, wie hilfreich unsere Ausbildung für ein erfolgreiches Arbeiten im Fitness- und Gesundheitsbereich ist.





      Benni Personal TrainerKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Guter Kurs, gute Referenten.
    Hat sich gelohnt und kann man absolut empfehlen



      Hugo Garcias Alves Inhaber ADTV Tanzschule Hugo Dance & FitnessKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Gerne auch wie ein anderes Fortbildungsunternehmen Karteikarten oder mp3 Dateien als Hörbuch, gegen einen Aufpreis.
    Tolle Referenten, Qualitativ, Informativ



      Stephanie Brüll ErnährungsberaterKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Super rübergebracht. Viel Input.
    Gern wieder



      Katinka Personal Fitness TrainerKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Großartiger Input, super Mischung aus Theorie, Praxis und anwendbarer Input! Damit kann ich gut arbeiten :)
    Der Ernährungstherapeut wird meine nächste Schulung :)



      Robin Horvath Personal TrainerKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    war sehr interessant!
    guter Überblick über die Ernährunglehre



      Katja StudentinKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Der Kurs war sehr interessant und inspirierend! Sowohl viele Grundlagen, als auch einzelne speziellere Aspekte komprimiert in vier Tagen - super!!! :) Am Ende des Tages raucht zwar der Kopf, aber so solls ja auch sein ;)
    Bin froh, dass ich mich entschieden habe diesen Kurs zu machen und kann ihn nur weiterempfehlen!



      Anna-Maria Limberger Organisation five-AcademyKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Der Kurs war toll. Ich bin total begeistert. Das Referenten-Team war sehr kompetent und unterhaltsam, die Inhalte super interessant.
    Würde ich sofort wieder machen. Die Ausbildung war eine meiner besten Entscheidungen.



      Heidi Wich VertriebssachbearbeiterinKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Dagmar und Stephan haben den Stoff sehr anschaulich und spannend vermittelt. Es gab viele Beispiele aus dem Leben. So kann man sich den Stoff leichter merken, auch wenn es viel ist.
    Kann ich mit voller Überzeugung weiterempfehlen



      Jan Grewer Personal TrainerKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Sehr gute männliche Dozenten, bei den weiblichen fehlt es an didaktischer Tiefe und an Fachwissen. Im ganzen eine sehr gute und interessante Ausbildung.
    Gerne wieder



      René Schäfer Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit beim Hessischen Tennis-VerbandKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Das Seminar über vier Tage hat mir sehr viel Input zum Thema Ernährung gebracht. Alle drei Referenten waren sehr gut vorbereitet. Alle Themen wurden nicht zu wenig, aber auch nicht zu umfangreich vermittelt.
    Der Kurs ist perfekt um sich auf die Arbeit mit Kunden in der Praxis vorzubereiten. Er vermittelt jenes Wissen, was dazu benötigt wird. Nicht zu viel, nicht zu wenig.



      Andreas Klaus Physio,,HeilpraktikerKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Super Lehrgang,viel Qualität fürs Geld, besonders wertvoll die vielen Tipps aus der Praxis und das umfangreiche Material
    absolut empfehlenswert ,



      Dorothee Müller Fachbereich Wasser - Beratung sowie Verkauf von leitungsgebundenen Trinkwassersystemen (auch als Sauerstoff-Ionenwasser). .Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Als relativer "Neuling" im Bereich Ernährung fand ich die Fortbildung super interessant und spannend. Alle Referenten - Dagmar, Stephan und Claudio - haben den Lernstoff nicht nur sehr gut erklärt, sondern auch auf ihre kompetente und herzliche Art sehr gut vermittelt. Ich darf für die Prüfung sicherlich noch einiges lernen... aber schön zu wissen, dass man bei Fragen auf das Glucker-Team zurückgreifen kann. Und noch was für mich persönlich wichtiges: Da ich künftig für meine Leidenschaft "Wasser-Lebenselexier" auch als Referentin im BGM oder an Schulen tätig sein will, konnte ich auch aus der Art und Vermittlung der Vorträge sehr viel für mich mitnehmen. Ganz herzlichen Dank an euch - ihr seid ein tolles Team!
    PRIMA Lehrgang! Würde ich sofort wieder besuchen. Komme bestimmt noch zu weiteren Kursen zu euch!



      Bettina Jäger Physiotherapeutin / Fitnesstrainerin Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Die Fortbildung liefert einen guten Einblick in dieses umfassende Thema zu einem guten Preis. Vorkenntnisse aus angrenzenden Bereichen sind meiner Meinung nach von Vorteil.
    Ich empfehle diese Fortbildung als Einstieg in diese Thematik.



      Heidi Sessner Ernährungs- und TriathloncoachKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Mir hat die Ausbildung zum Ernährungsberater beim Glucker Kolleg sehr gut gefallen! Die Referenten waren sehr kompetent und konnten durch außergewöhnlich hohes Fachwissen überzeugen. Die Stunden von Stephan Müller stellten für mich die Highlights dar. Sein Know How gepaart mit Witz und seiner jahrelangen Erfahrung mit Spitzensportlern haben mich begeistert. Er weiß wirklich wovon er spricht. Genau danach habe ich gesucht!
    Absolut empfehlenswert!



      Alexander Kling Fussbal Trainer( C-Lizenz)Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Kein trockene Theorie.Intensiv,aber mit Humor und Spass am Lernen!
    Sehr empfehlenswert!Gerne wieder!



      Rebekka Kuhlmann TrainerinKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Es waren 4 sehr informative Kurstage. Ich hatte davor nur Grundkenntnisse im Bereich Ernährung und hatte trotzdem keinerlei Verständnisprobleme während der Kurstage. Sehr anschaulich dargestellt! Super Atmosphäre!
    Sehr empfehlenswert!



      Nicole Nantt Rennet Personal TrainerKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Es war wirklich ein sehr informatives Seminar, hat auch super Spass gemacht. Stephan hat so viele praktische Tipps auf den Weg mitgegeben....unglaublich gut!
    Würde ich immer weiterempfehlen.



      Nicole Meixner selbstständigKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Ernährung wurde mir noch nie so gut vermittelt, viele Praktische Tipps.
    Kann ich jedem nur empfehlen.



      Ulrike Thier PTKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Super
    Spannend und sehr interessant



      Erika Group Fitness TrainerinKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Die Schulung war sensationell! Man lernt so viel mehr als nur die Basics. Es war lehrreich, spaßig und sehr informativ!
    Absolut empfehlenswert für jeden. Ob für den privaten oder den beruflichen Werdegang.



      Ursula Felser Group Fitness InstructorKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Der erste Teil war etwas zäh, die Vermittlung der Inhalte etwas widersprüchlich und teilweise verwirrend. Der zweite Teil mit Stephan war wie immer einfach unschlagbar!
    Gerne wieder!



      jeannette meijers trainer Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    * Claudio hat neben Stephan natürlich eine "schwierige" Aufgabe, die Leute genau so zu begeistern. * Es fehlen Tische im Raum, zwei Tage krampfhaft alles aufm Schloss halten und schreiben ist nicht optimal. DANKE an euch!
    fantastisch!



      Özlem Lopez FlugbegleiterinKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Super interessant
    Noch gesünder ernähren



      Stefan Heppner Fachlicher Leiter in einem Gesundheitszentrum, Personal Fitness TrainerKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Der Ernährungskurs war der Hammer, neben den ausfürlichen Infos, werden sehr viele Erfahrungen und Tipps mitgeteilt. Jedem zu Empfehlen!
    werde weiter Kurse buchen ;)



      Ingemar Pohl Personal und Athletik TrainerKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Sehr guter Kurs welcher sich für alle die neu mit dem Thema Ernährung sind aber auch schon was wissen. Es gibt immer wieder neue BEreiche zu entdecken. Stefans Wissensschatz ist der Wahnsinn!
    Sehr guter Kurs vor allem auf Grund der persönlichen Erfahrungen der Referrenten welchen ich sehr empfehlen kann!



      Andreas Zettel Int. Sales Manager (aktuell)Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Auch wenn ich erst den ersten Teil absolviert habe: super interessante Themen, praxisnahe Aufarbeitung und bildhafte Erklärungen. Kein trockene Theorie. Und dann auch gleich in die Praxis - quasi ohne wenn und aber muss jeder mal ran.
    Immer wieder gerne! Absolut empfehlenswert.



      Jesacher Manfred Trainer und GF in der Gesundheitswelt SillianKurs/Ausbildung: Ernährungsberater
    Spannend informativ umfangreich....
    Einfach spitze


    ** Lizenzen haben eine Gültigkeit von 2 Jahre. Hier entlang für ausführliche Informationen rund um die Erteilung und Verlängerung von Lizenzen

    .
    • Kursdauer
      4 Tage
    • Komplett-Preis
      500 €

    4.8

    4.8 / 5.0 27 Bewertungen

    Kurstermine & Buchungen

    Stuttgart / Kornwestheim

    20.-21.01.18 & 05.06.-06.02.18500 €

     Jetzt buchen

    München

    21./22.04.18 & 13./14.05.18500 €

     Jetzt buchen

    Köln

    12./13.05.18 & 11./12.06.18500 €

     Jetzt buchen

    Frankfurt

    16./17.06.18 & 02./03.07.18500 €

     Jetzt buchen

    Stuttgart / Kornwestheim

    06./07.10.18 & 19./20.11.18500 €

     Jetzt buchen