Ausdauertraining? Dafür brauche ich doch nicht viel wissen-Schuhe an und durch den Wald joggen oder mich stundenlang auf dem Crosstrainer langweilen...oder steckt hier vielleicht doch mehr dahinter?

Wisst ihr denn, was der Unterschied zwischen einem Fettstoffwechsel- und einem Fatburnertraining ist? Oder wo sich das "große schwarze Loch" im leistungsorientierten Training versteckt? Dass man mit einem HIIT wirklich seine Grundlagenausdauer verbessern kann- aber bei falscher Dosierung auch einfach nur sein Immunsystem in den Keller fährt? Leistungsdiagnostiken brauchen doch nur Leistungssportler- oder hilft das etwa auch beim Abnehmen? Und was ist denn nun besser- Laktat oder Atemgasanalyse? Wie schreibe ich einen Trainingsplan für abnehmwillige Kunden und wie bereite ich Gruppen oder Einzelkunden auf einen Marathon vor?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Euch in unserem neuen 2-Tages-Workshop zum Ausdauertrainer. Neben einem Refresher zu Energiestoffwechsel, Trainingsbereichen und Trainingsmethoden bekommt ihr praktische Einblicke in die Leistungsdiagnostik mit dem aerolution System, wir erleben gemeinsam die Trainingssteuerung mittels Herzfrequenzuhren in der Praxis und erstellen eigene Trainingspläne! Darüber hinaus gibt es noch Tipps aus der täglichen Praxis zu Ernährungs- und Ausrüstungsfragen sowie sinnvollem Ergänzungstraining.

Erfahrungsberichte von Teilnehmern

Informiere Dich über die Meinung und das Feedback zahlreicher Teilnehmer, wie hilfreich unsere Ausbildung für ein erfolgreiches Arbeiten im Fitness- und Gesundheitsbereich ist.





  Jutta Reißmüller Fitness-Instruktor
Kurs: Ausdauertrainer

Die Referentin verfügt über professionelles Wissen und hat dies sehr gut verständlich vermittelt.
Würde jederzeit wieder eine Fortbildung bei ihr buchen.



  Martina Altmannsberger Personal Fitnesstrainerin
Kurs: Ausdauertrainer

Vielen Dank an die Referentin Tina Heinrich, die keine Minute Langeweile aufkommen ließ. Eine sehr gelungene Auffrischung über Stoffwechselvorgänge im Körper bei verschiedenen körperlichen Betätigungen. Dank dem Smoothie Beispiel werde ich Enzyme und Mitochondrien meinen Kindern gut erklären können. Alle Ausdauer Mythen ebenfalls gut erklärt. Nun kann ich meinen Kunden alles gut erklären und viel zielgerichteter die Trainingspläne gestalten. Am liebsten möchte ich nun alle meine Kunden in ein pulsgesteuertes Ausdauertraining schicken. Die Hilfsmittel haben wir kennengelernt. Der Aeroscan hat mich sehr überzeugt.
Dieser Kurs ist sehr hilfreich um zu verstehen was im Körper passiert wenn ich mich in Bewegung setze. Auch die richtige Nahrungsaufnahme vor und nach dem Ausdauertraining/Wettkampf wurde sehr gut besprochen. Nach diesem Kurs ist jeder Teilnehmer in der Lage sich selbst und seine Kunden zielgerichtet zu trainieren und Fragen der Kunden bezüglich der verschiedenen Stoffwechselvorgänge im Körper zu erklären. Die Referentin Tina Heinrich hat eine sehr angenehme und anschauliche Art zu erklären und Fall-lBeispiele aus der Praxis helfen alles gut zu verstehen. Diesen Kurs muss man als Sportler und PT besucht haben!


** Lizenzen haben eine Gültigkeit von 2 Jahre. Hier entlang für ausführliche Informationen rund um die Erteilung und Verlängerung von Lizenzen

.
  • Kursdauer
    2 Tage
  • Komplett-Preis
    200 €

5

5 / 5.0 2 Bewertungen

Kurstermine & Buchungen

Leider sind momentan keine Kurstermine verfügbar