Wichtige Info für die Buchung

Momentan haben wir kleine Technikprobleme. Wenn bei der Buchung von Kursen Schwierigkeiten auftreten, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Hotline unter 07154/8005060 oder per E-Mail an info(at)gluckerkolleg.de.

Der 25. GluckerKongress am 06. Mai 2023 + 100 Jahre Gluckerschule mit Schulfest- come together- das Motto für alle "Gluckies & Friends" im Jahr 2023

Erst Fortbildung - dann Feier! Beim Gluckerkongress 2023 feiern wir zusammen mit der Gluckerschule das 100-jährige Bestehen der Gluckerschule (est. 1923!)

Dieses großartige Jubiläum beginnt, wie gewohnt, mit unserem PT-und Gesundheitskongress, um euch allen für die Zukunft neue Impulse, Ideen, Inspirationen und natürlich eine große Portion MOTIVATION mitzugeben. Der 25. GluckerKongress am 06. Mai 2023 wird wieder als Präsenzveranstaltung stattgefinden. Zusammen mit unseren hochkarätigen Referenten und Partnern präsentieren wir ein tolles und breit gefächertes Spektrum an Seminaren und Veranstaltungen rund um Fitness, Gesundheit, Therapie und Sport.


Als ganz besonderen Leckerbissen werden wir einen "Gluckerschul-Revival Raum" beim Kongress haben. Hier können sich alle Kongressteilnehmer den ganzen Tag noch einmal in die Schulzeit zurückversetzen lassen. Julius, Andreas, Kurt und weitere langjährige Lehrkräfte der Gluckerschule werden hier aktuelle Vorträge und Seminare abhalten- zurück in die Zukunft!


Das große Schulfest der Gluckerschule findet dann direkt im Anschluss an den Jubiläums-Kongress ab ca. 18Uhr statt. Freut Euch auf ein buntes, abwechslungsreiches und abendfüllendes Programm rund um die 100 Jahr-Feier der Gluckerschule. Natürlich gibt es genügend Raum und Möglichkeiten sich mit Kollegen, ehemaligen Schulfreunden und Klassenkameraden auszutauschen- come together! Eine gute Gelegenheit und ein perfekter Anlass für ein Klassentreffen- erst Fortbildung, dann Feier!


Der Eintritt zum Schulfest der Gluckerschule ist frei. Um besser planen zu können, bitten wir aber um eine Anmeldung

!!HIER geht es zur Anmeldung zum Schulfest!!


Geschichte des Glucker Kongress

Der erste GluckerKongress fand im Juni 1998 in Stuttgart statt. Seit dieser Zeit führen wir, mit viel Spaß und Engagement unseren Kongress in Kornwestheim durch. Die letzten Jahre waren wir mit 350 Teilnehmern immer ausgebucht. Viele sind schon seit Jahren Stammgast der Veranstaltung, die durch ein tolles Programm und seine einzigartige Atmosphäre überzeugt. Melde Dich rechtzeitig an und sei dabei!


HIER GIB ES DEN KURSPLAN-WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Erfahrungsberichte von Teilnehmern

Informiere Dich über die Meinung und das Feedback zahlreicher Teilnehmer, wie hilfreich unsere Ausbildung für ein erfolgreiches Arbeiten im Fitness- und Gesundheitsbereich ist.


Sven Gerst EMS Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Mein Feedback fällt in allen Punkten positiv aus. Viel zwar teilweise echt schwer sich zu entscheiden zu welchem Kurs man geht aber die Tatsache das man im Nachhinein alles nochmals online anschauen kann ist zudem sehr Großzügig und freu mich schon drauf.
Werde auf jedenfall wieder kommen und es weiterempfehlen
Wolfgang Brecht Medical Fitnesstrainer
Kurs: Glucker Kongress

Es war etwas kleiner als früher aber sehr angenehm fast schon familiär. Ein Teilnahmezertifikat zum Abschluss wäre schön.
Tolle Kurse
Bianca Gruppentrainerin Schwerpunkt Rücken
Kurs: Glucker Kongress

toll organisiert, tolle Referenten.
komme gerne wieder
Gerhard Fuchs Trainer
Kurs: Glucker Kongress

mal wieder ausgezeichnet !
ich komme wieder
Wolfgang Brecht Medical Fitnesstrainer
Kurs: Glucker Kongress

Sitzmöglchkeiten könnten besser sein. Es ist schwierig mitzuschreiben.
Insgesamt eine tolle Veranstaltung
Alexandra Endlein Personaltrainerin und Ernährungsberaterin
Kurs: Glucker Kongress

Immer wieder ein tolles Erlebnis!
Weiter so!
Monique Riedi Personal Trainer, Ernährungsberaterin & Medical Beauty Fachfrau
Kurs: Glucker Kongress

Sehr gutes Kurs- und Referenten Angebot. Ich kann jedes Jahr super davon profitieren. Macht weiter so! Evtl alles unter einem Dach.
Mega
Andreas Rückl EMS Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Super fand ich das es Essensmöglichkeiten direkt an der Halle gab.
Komme wie jedes Jahr wieder gerne.
Maren Brohl Physiothrapeutin
Kurs: Glucker Kongress

Ich habe aus jeder Stunde mindestens einen neuen praktischen Hinweis für meine Arbeit bekommen - genau deshalb bin ich gekommen.
Meine Erwartungen wurden erfüllt!
Johannes Pommerien Inhaber/ Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Bis auf den Vortrag von Dan Samek waren alle Kurse die ich besucht habe sehr informativ. Der genannte Referent hat einen, in Bezug auf die DSGVO, fragwürdigen Inhalt präsentiert.
Nächstes Jahr wieder!
Larissa Neufeld Dipl. Sportlehrerin, Rückenschullehrerin,
Kurs: Glucker Kongress

Schon die Atmosphäre ist klasse! Wiedermal neue Anregungen, Ideen bekommen, Bekannte und Freunde getroffen und mich gleich fürs nächste Jahr angemeldet!
Ein wichtiges und inforeiches Event!
Ellen Baumeister Physio
Kurs: Glucker Kongress

Immer wieder sehr Informativ. Da sag ich nur Danke bis nächstes Jahr
Alles bestens Organisiert
Christine Steinle Inhaber EMS-Lounge Kelkheim
Kurs: Glucker Kongress

Super Update für Argumentation und Tagesgeschäft im EMS-Training. Speziell auch die Praxisteile mit Sebastian und Jens sind klasse.
Eine jährliche Pflichtveranstaltung für alle, die informiert bleiben und sich weiterbilden wollen
Sabine Striedl Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Super Referenten und spannende Themen
Gerne wieder!
Nicky Miller Ems Trainerin
Kurs: Glucker Kongress

Alles gut wie jedes Jahr!!!
Ich komme wieder:-)
Rosy Specchia Noch im Aufbau (Selbständigkeit)
Kurs: Glucker Kongress

Alle Referenten waren toll und gingen auf unsere Fragen ein. Gluckerkolleg kann ich einfach nur weiterempfehlen.
An diesen zwei Tage, konnte ich sehr viel lernen, wo ich im Rücksack für meine Selbständigkeit mitnehmen werde.
Sandra Wolf Teamleiter
Kurs: Glucker Kongress

Hallo Ihr Lieben, die Kurse: Faszien Pilates, Tabata und Latin Dance waren inhaltlich kurzweilig, sehr informativ, auf höchstem Niveau und Spaß bringend. Die Referenten sind sehr gut vorbereitet gewesen, super auf die TN eingegangen und haben uns viele neue Trainingsinhalte vermitteln können. Auch die Theorieseminare waren leicht verständlich und haben Mut gemacht! Danke dafür!
Jederzeit gerne wieder Sehr lehrreich
Otmar Schacherbauer Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Sehr Informativ.
Immer gerne.
GüBlu Gruope-Fitness-Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Gute Step-Kurse
...zum weiterempfehlen
Silke Willrich Inhaberin 25MINUTES Kaiserslauterrn
Kurs: Glucker Kongress

Es gab superviele, sehr interessante Angebote und meine Mitarbeiter und ich haben sehr viele Ideen mitnehmen können.
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Vanessa Herold Schüler
Kurs: Glucker Kongress

Super interessante Themen, sehr vielfältig, gute Organisation, Kompetente Referenten, Der Squaschraum war etwas ungeeignet für ein entspannendes Yoga und Pilates (evtl. besser im kleinen Kursraum)
Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Ideal zum Kontakte knüpfen und einen bzw mehrere Einblicke in neue Bereiche zu bekommen
Jacqueline Sporttherapie/Physio
Kurs: Glucker Kongress

Wie immer toll dort zu sein und d alle wieder zu sehen!
Jedes Jahr wieder
Jacqueline Sporttherapie/Physio
Kurs: Glucker Kongress

Jedes Jahr wieder gerne
Wie immer toll
Ellen Baumeister Physio
Kurs: Glucker Kongress

Weiter so
Gerne wieder
Miriam Möbis Studioinhaberin
Kurs: Glucker Kongress

Top Event!
Super finde ich, dass die unterschiedlichsten Bereiche abgedeckt sind. Man kann vertiefen oder neues ausprobieren.
Gerhard FUCHS Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Weiter so!
Ich komme im nächsten Jahr wieder
Marcus Huppertz Inhaber Körperformen Köln Ehrenfeld
Kurs: Glucker Kongress

Kongress war mit dieser immensen Auswahl an Workshops einfach nur hervorragend. Nächstes Jahr werde ich mir nicht nur ausschließlich Ems anschauen, sondern vieles andere
einfach hervorragend, werde nächstes Jahr nicht alleine kommen, sondern Verstärkung mitbringen
Angela Hürth Fitnesstrainerin
Kurs: Glucker Kongress

Insgesamt ein gelungenes Sportangebot, wenn auch teilweise etwas zuviele Leute zugelassen wurden. Gute Stimmung, nette Leute, kompetente Referenten.
Gerne wieder!
Monique Riedi Inhaberin Medical Beauty & EMS fit4you Volketswil / Medical Beauty Behandlungen / Personaltraining / Ernährungsberatung
Kurs: Glucker Kongress

konnte richtig gut von den Kursen profitieren und lernen. Vielen Dank.
Komme wieder
Birgit Hoffmann Ems Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Sehr ausführlich erklärt. Toll wäre es wenn man gerade im EMS Bereich evtl. von den vorgeführten Trainings ein Video erwerben könnte
Lohnt sich auf jeden Fall teilzunehmen
Heidi Wich Ernährungsberaterin
Kurs: Glucker Kongress

Hat mir sehr gut gefallen. Das Angebot der Kurse ist sehr umfangreich. Für jeden ist was dabei. Schade, dass Tom Fox erkrankt war. Die beiden Kurse wollte ich unbedingt besuchen.
War für mich sehr informativ. Hab viel mitgenommen.
Achim Droßbach Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Super Veranstaltung. Sehr Informativ. Die einzelnen Workshops waren teilweise etwas zu voll und man hatte nicht immer genug Platz um die Übungen richtig auszuführen (Workshops im Functionalbereich).
Gerne wieder
Gerhard FUCHS Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Ihr stellt schon ein super Programm zusammen und die Mischung aus Theorie und Praxis hat bei den von mir gesuchten Workshops gepasst.
So macht's Spass! Weiter so!
Liz Grün Rückenschulleiter, Übungsleiter, Walkinginstructor,PT, Faszientrainer
Kurs: Glucker Kongress

War wieder ein sensationeller Tag mit tollen Presentern und einer Top Organisation. Viele tolle Ideen wieder mitgenommen
Ein MUSS jedes Jahr
Thielen Gabriela Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Ich habe das gefunden, was mich interessiert hat
Ich komme wieder
Saracino Claudia Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Alles in allem , top !!!!!!!
Immer wieder ein Must have!!!!!!
Margit Schweizer Group Fitness-Trainerin Wofit Wolfschlugen, Fildorado Fitness
Kurs: Glucker Kongress

Toll, ich komme 2019 wieder. Freu mich jedes Jahr auf das Event!
;.-)
Andreas Rückl Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Sehr gut organisierte Veranstaltung.
Kommer immer wieder gerne.
Vincenzo Vavala Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Ich bin Zeit 10 Jahre dabei Sehr professionelle Vorträge, super Referenten. Freue mich auf nächsten Kongress 2019
Super Kongress wie immer
Markus Portmann Selbständig PT
Kurs: Glucker Kongress

Lehrreich und tolle Dozenten
Komme wieder
Alexandra Endlein Personaltrainerin und Ernährungsberaterin
Kurs: Glucker Kongress

tolles Programm, interessante Vorträge
freue mich auf das nächste Mal
Günter Bluthardt freiberuflicher Trainer
Kurs: Glucker Kongress

SuperEvent; kann ich nur weiterempfehlen
wenn es zeitlich passt, nächstes Jahr (2019) wieder dabei
Ellen Baumeister Physiotherapeutin
Kurs: Glucker Kongress

Gute Informationen
Macht weiter so
Hoffmann Aerobictrainer
Kurs: Glucker Kongress

Die Stunden waren sehr professionell u. für mich sehr verwertbar.
komme wieder
Jutta Scheuffelhut Sporttrainerin
Kurs: Glucker Kongress

Die Referenten waren spitze. Sie lehren neue und bekannte Übungen mit viel Humor und Kompetenz. Ich besuchte den Vortrag von Dr. Runge, er war genial.
Immer wieder gerne. Bin bereits für den nächsten Kongress angemeldet und freue mich darauf.
Geisler Thomas Personal Fitness Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Top Referenten, super Kursangebote und natürlich auch wunderschöne Räumlichkeiten mit perfekter Ausstattung! War wieder ganz super der GluckerKongress!
Freue mich schon aufs 20jährige Jubiläum 2018!
Claudia Blenk Fitnesstrainerin
Kurs: Glucker Kongress

Orga war wieder super
nächstes Jahr wieder :-)
Riedi Monique Inhaberin & EMS Personal Trainer von ems fit4you Volketswil
Kurs: Glucker Kongress

Sehr professionelle EMS Vorträge. Habe an allen teilgenommen und enorm profitiert, und natürlich gleich meine Trainings mit dem neu Erlernten ausgebaut. Vielen Dank dem ganzen Gluckerkolleg Team. Bin nächstes Jahr wieder dabei.
Nur zu empfehlen. Gleich anmelden.
Daniela Almandinger Inhaberin der EMS-Lounge® Bad Mergentheim
Kurs: Glucker Kongress

Ein schlichtweg beflügelnder Tag mit vielen Aha's und der super Gelegenheit zur Fortbildung mit Blick über den eigenen Tellerrand hinaus.
Nächstes Jahr ist das ein toller Pflichttermin fürs gesamte Team!
Anke Persona Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Evtl. sind die Räumlichkeiten mittlerweile etwas klein, bei der riesigen Nachfrage....
Toller Event mit guten Dozenten, habe dieses Jahr aber nur Theoriesessions besucht
Beyersdorf Caroline Selbständig
Kurs: Glucker Kongress

Es war mal wieder ein super Event. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und das Jubiläum.
Es ist immer wieder super zum Glucker Kongress zu fahren. Danke für den tollen Tag. Die entspannte Atmosphäre und die ganzen tollen Leute, Dozenten und die vielen Helfer machen den Tag zu etwas ganz eigenem und einzigartigem.
Dagmar Unger, Wohlfühlimpulse.de Langjährige Mitarbeiterrin bei miha bodytec / eigenes PT - Studio mit mbt und LPG
Kurs: Glucker Kongress

Super Event ~ komme wieder... nach 27 Jahren Kurstrainerin gibt es hier immer wieder "neues" .. Danke!!
Bin nächstes Jahr wieder dabei!
Alexandra Endlein Personaltrainerin und Ernährungsberaterin
Kurs: Glucker Kongress

tolles Erlebnis
jederzeit wieder dabei
Felbermeier Richard Gesundheitscoaching München
Kurs: Glucker Kongress

Sehr gute Referenten und immer wieder etwas Neues, das macht Spaß.
Immer wieder ein Muß für neue Motivation.
Wiesner Konstantin Inhaber PT Lounge Erding
Kurs: Glucker Kongress

Super Veranstaltung, Sehr gut organisiert und top durchgeführt
Komme wieder
Iris Steinhäuser Übungsleiterin VHS, Turnverein
Kurs: Glucker Kongress

War toll! Sehr gute Referenten, viele gute Anregungen! Squash Raum ist allerdings furchtbar! Lüftung??
s.o. DANKE für die tolle Organisation!
Sabine Becht Trainerin im Studio, VHS & Verein
Kurs: Glucker Kongress

Mir hat's wieder sehr gut gefallen. Das Kursangebot war sehr rund und vielseitig.
Ich komme wieder
Margret Lutz Sport- und Gymnastik lehrerin
Kurs: Glucker Kongress

Es war (wie bisher schon) ein sehr toller, qualitativ hochwertiger Fortbildungskurs Tag. Ich könnte für mich persönlich und für meine Tätigkeit im Gesundheitszentrum sehr viel mitnehmen...
Weiter so- ich freu mich schon aufs nächste Jahr!!
Simone Rist Trainerin
Kurs: Glucker Kongress

Wieder einmal ein tolles Erlebnis und ein voller Rucksack an neuen und interessanten Informationen!
Freue mich schon auf 2018!
Markus Portmann Personal Trainer/Inhaber und Geschäftsführer/ Dozent
Kurs: Glucker Kongress

wie gewohnt einfach gut
komme wieder
Sandra Koder Master Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Es war alles super organisiert wie immer und die Energie ist einfach super :-).
Weiter so machen!
Astrid Beck PT- Inhaber Beck2Sports
Kurs: Glucker Kongress

persönlich und familiär bei geballter Fachkompetenz, entspannte und freundliche Atmosphäre.
ich / wir kommen wieder!!
Thomas Marx Inhaber
Kurs: Glucker Kongress

wie jedes Jahr, sehr informativ. Aufgrund Verletzung habe dieses Mal Theorie gemacht und vieles mitgenommen. Macht einfach immer wieder Spass
Bis nächstes Jahr
Ursula Kurth PT
Kurs: Glucker Kongress

tolles abwechslungsreiches Programm. Pausen könnten länger und die Mittagspause kürzer sein, beim Ortswechsel ist das sehr knapp bemessen.
unbedingt immer wieder teilnehmen!
A. S. Abteilungsleiter Kurse/Fitness
Kurs: Glucker Kongress

Dieses Jahr für meinen Geschmsck etwas zu viel Faszien und Functional Training. Leider wenig abwechslung, wenig neues.
Hoffe das es nächstes Jahr ein bisschen abwechslungsreicher wird.
Jan Grewer Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Sehr gute Zusammenstellung des Angebotes der Workshops und Theorieteile. Ebenfalls sind die Räumlichkeiten super und auch kurze Wege zwischen der Schule und der Halle.
Einfach nur zu empfehlen. Ich komme wieder.
Jutta Scheuffelhut Gesundheitstrainer
Kurs: Glucker Kongress

Hervorragende Referenten. Sie geben ihr Wissen mit viel Humor und Können an uns weiter.
Gerne wieder, freue mich auf den nächsten Glucker Kongress
Andreas Rückl EMS-Master Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Freue mich auf die nächsten male
Habe viel Informationen mitgenmmen und viele Leute kennengelernt.
Kathrin Wilke Personal Trainerin
Kurs: Glucker Kongress

Ich war das erste Mal dort. Das Angebot fand ich super gut, es waren nur deutsche Referenten vor Ort. Oftmals werden auch viele englische Referenten eingeladen, ich finde es auch mal gut, einen Überblick über den deutschen Markt zu erhalten. VG Kathrin Wilke
Alle 2 Jahre bin ich auf jeden Fall dabei. VG Kathrin Wilke
Jörg Frank Studioleiter
Kurs: Glucker Kongress

Wie gehabt alles bestens
Durchaus neue Anreize und Informationen
Uwe Ehrlich Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Wie immer ein gelungener Kongress
Ich komme wieder
Stefan Heppner Personal Fitness Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Wie immer ein gelungener Kongress! für Mich die Beste Ausbildungsstette die es gibt! Top Referenten, Top Themen, immer an der Spitze!
Alle Jahre wieder
Alexa Schumann Teilnehmer
Kurs: Glucker Kongress

Super Stimmung
Nächstes Jahr wieder dabei. ;)
Selin Lefkeli Personal Fitness Trainer, Ernährungsberater
Kurs: Glucker Kongress

Sensationelles Event mit Top Referenten/Presentern und einer wahnsinns Stimmung. Ich habe viel gelernt, viele Inspirationen bekommen und mich gut ausgepowert.
Sehr bereichernd und inspirierend
Bode PT
Kurs: Glucker Kongress

Tolle Veranstaltung. Hat wieder richtig Spaß gemacht!
Habe mich für nächstes Jahr wieder angemeldet
Jan Grewer Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Sehr geniale Veranstaltung mit viel interessanten Themen und einer sehr guten Auswahlmöglichkeit an Workshops und Theorie Themen.
Freue mich auf den nächsten Kongress in 2017
Wiebke Schulz Sportlehrerin/ Sporttherapeutin
Kurs: Glucker Kongress

Alles in allem wieder eine rundum top-Veranstaltung. Allerdings war ich mit der Rock-Tape-Vermarktung nicht einverstanden und habe die Präsentation als reine Verkaufsveranstaltung empfunden. Was ich ziemlich unpassend und ungewöhnlich für den Kongress fand. Es passte einfach überhaupt nicht rein.
Ich komme natürlich trotzdem wieder! :)
Heidi Sessner Ernährungscoach, Triathlon - und Personal Trainerin
Kurs: Glucker Kongress

Ich war dieses Jahr das erste Mal beim Glucker Kongress und war absolut begeistert. Die Vielfalt der Kurse war sensationell und ich konnte mich kaum entscheiden. Die Referenten waren erstklassig, die Gesamtstimmung sehr gut und sehr familiär so dass ich mich gleich für nächstes Jahr wieder angemeldet habe.
Mein Fazit: Sehr zu empfehlen :-)
Anna-Maria Limberger Management five-Academy
Kurs: Glucker Kongress

Genialer Tag, mit super viel Input und Abwechslung.
Ich konnte sehr viel Neues mitnehmen und bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei.
Nadine Personaltrainer
Kurs: Glucker Kongress

Ich fand den Tag super! Besonders haben mir die Trainings mit Karsten Schellenberg und Jochen Neff gefallen! Der Theorievortrag zum Thema Eiweiß war etwas theoretisch und sehr zahlenlastig und wenig praxisbezogen, aber alles in allem fand ich den Kongress super und kann es nur weiterempfehlen!
Super um neue Leute kennenzulernen, sich auszutauschen und neue Inputs zu bekommen!
Liz Grün Rückenschulleiter, Trainer im Bereich Ganzkörper, XCO, Faszien und Staby
Kurs: Glucker Kongress

Es war wie immer Top!!!! Ihr könnt mich mindestens für die nächsten 10 Jahre als Teilnehmer eintragen. Immer topaktuell, z.B. Thema Faszien und Markus Rossmann, auch Ester Napierski macht immer tolle Kurse. Alle Referenten sind sehr gut ausgewählt. Räumlichkeiten und deren Erreichbarkeit ebenso bestens gelöst. Auch mit der Trinkversorgung tolle Idee. Weiter so, Gluckergronkess , ein MUSS Eure Liz
IMMMER WIEDER!!!
Anne-Kathrin Walek Personal Fitness Trainerin
Kurs: Glucker Kongress

Ein großes Dankeschön für diesem Tag - ein vielseitiges Angebot mit sehr guten Referenten. Besonders gut haben mir der Kurs EMS vs. Functional Training und die beiden Vorträge mit Tom Fox gefallen.
Es lohnt sich immer wieder am Glucke-Event teilzunehmen.
Isabel Babisch Sporttherapeutin
Kurs: Glucker Kongress

Super Kurse, kompetente Referenten, tolle Stimmung! Ich komme wieder :)
Super Fortbildung!!
Sandra Koder PT Coach
Kurs: Glucker Kongress

Danke fuer immer super schöne Energie und sehr gute organisation. Ich kann nur etwas Über die Kurse schreiben die ich besucht habe. -Erste Yoga stunde mit Sandra war ganz gut fuer den start. -Biokinematik bei Wirbelsäulen Problemen die ich besuch habe war hm so so meiner Meinung nach. Ich habe das Gefühl gehabt sie möchten nur die Weiterbildung fuer Biokinematik verkaufen. -Julian mit dem tanzen ist einzigartig er ist ein perfecter Choreograph. -Kinder training mit Manuela war super sie hat sich sehr gut vorbereitet und das war ausführlich und interessant. - Martin mit Psychosomatische Aspekte war sehr allgemein - Zum Schluss Sandra auch basics aus Yoga und Pilates sehr allgemein
Man lernt immer etwas neues und es ist immer wieder schoen Glucker Familie zu besuchen. Danke das es euch gibt ihr macht das super gut
Daniela Bopp EMS-Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Toller Kongress mit viel Spaß!
Komme nächstes Jahr wieder :-)
Jasmine Schwarz Sportpädagogin
Kurs: Glucker Kongress

Leider war der Raum für den Deep Work Kurs,bei so vielen Teilnehmern,zu klein! Man hatte kaum Platz.
Toller Sporttag :)
Bettina Jäger Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
Kurs: Glucker Kongress

Bei dem Team vom Glucker Kolleg bekommt man konstant Qualität. Leider war dies bei den externen Referenten nicht der Fall.
Riesen Angebot zum fairen Preis! Man kann immer was mitnehmen. Ich werde weitere Fortbildungen beim Glucker Kolleg besuchen!
Pit Rosenbaum Trainier/Studioinhaber
Kurs: Glucker Kongress

War ein super Veranstaltung. War zwar etwas überwältigt von der Menge an Leuten aber daran Gewöhnt man sich. ;)
Ein toller Tag mit vielen tollen Kursen.
Kathrin Haaf Gehirnfitness- und Bewegungstrainerin
Kurs: Glucker Kongress

Tolles Event, na klar. Ich liebe Glucker und ihre Menschen. Ihr seid top und macht das großartig!! ABER ich bin im Nachhinein traurig und unzufrieden, weil ich doch so vieles von dem reichen Angebot NICHT mitmachen konnte, was ich gerne getan hätte. Leider bleibt mehr der Mangel als der Gewinn hängen :( Bitte nicht falsch verstehen. Zuviel Angebot lähmt mich einfach, auch im Alltag. Und trifft man dann noch ein/zwei Fehlentscheidungen und ist nicht am richtigen Ort zur richtigen Zei, ist es insgesamt echt schade.
Ich werde wieder kommen (bin schon angemeldet) und genauer planen, welche Workshops /Vorträge oberste Priorität haben. Werde mir mehr Zeit für Gespräche/Austausch nehmen. Weiterempfehlen muss ich euch nicht,ihr seid eh ausgebucht.;)
Joe Sacharias Inhaber der PT Lounge Waiblingen by Joe Sacharias
Kurs: Glucker Kongress

Vielen Dank für die Workshops speziell von Karsten Schellenberg und Chris Breitbach. Es waren interessante Workshops und ich konnte einiges an Neuerungen für mich mitnehmen!
Vielen Dank auch an das gesamte Orgateam und Veranstalter. Es hat sich absolut gelohnt den Kongress zu besuchen'!
Dagmar Unger Personal Trainer / EMS- Spezialistin ..Ex- Vertriebsmitarbeiter (9 Jahre) bei miha Bodytec
Kurs: Glucker Kongress

Super Event!!! Hab viel gelernt !! Hab einen "Faszien- Tag" gemacht..
Wir sehen uns wieder - nächstes Jahr
Sabine Becht Fitnesstrainerin
Kurs: Glucker Kongress

Ich komme schon seit Jahren immer wieder gerne und bin sehr zufrieden. Abends geh ich mit mehr Motivation, vielen neuen Ideen, Inspiration etc. nach Hause und freu mich darauf, das Gelernte umzusetzen!
Immer wieder gerne !!! Für 2017 bin ich schon angemeldet.
Bodmer Personal Fitness Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Für mich die beste Fortbildung ...nehme jedes Jahr gute Erfahrungen mit
Komne gerne wieder
Packheiser Lucie Pilates - und Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Da zwischen den Kursen schon 15 Minuten Pause sind, würde mir eine 45minütige Mittagspause reichen. Um 9 Uhr Deep Work anzubieten finde ich zu früh - nach dem Kurs ist man so ausgepowert, dass man für den resttlichen Tag nicht mehr so viel Energie hat :-( Bitte das nächste Mal einen anderen Referenten für diesen Kurs! Die Räume (Squash und Badminton)waren oft zu voll und es gab nicht ausreichend Matten. Kurse im Bereich Pilates, Yoga, Body and Mind....
Ich komme gerne wieder!
Ursula Kurth PT freiberuflich
Kurs: Glucker Kongress

toller Tag, sehr abwechlungsreich, viele neue Ideen, leider zu viele nützliche Angebote gleichzeitig, bei manchen Kursen wäre ein Handout hilfreich
Super, unbedingt teilnehmen, ich freue mich aufs nächste Jahr
Stephanie Lutrelli Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Spitze!
Jederzeit wieder!!!
Edina Szekeres Fitness- und Aerobictrainerin
Kurs: Glucker Kongress

- Tolle Trainer - Abwechslungsreich
... es hat mir wie letztes Jahr viel Spaß gemacht.
Alexandra Reif Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Wie jedes Jahr wieder ein tolles Programm ! Die Essensversorgung war auch super in der Glucker Schule.
Weiter so!
Claudia Blenk Fitnesstrainer
Kurs: Glucker Kongress

Super Orga, war ein toller Tag
Bin nächstes Jahr wieder dabei.
Jens Vatter Ausbilder EMS Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Großes Angebot an Kursen und Workshops von GroupFitness über Personal Training zu EMS - da ist wirklich für jeden etwas dabei!
Tolles Event - extrem günstig!
Jochen Personaltainer / Studioleiter
Kurs: Glucker Kongress

Macht immer Spaß und lernt zu dem noch was
Gute Veranstaltung, weiter so
jeannette meijers personal fitness trainer
Kurs: Glucker Kongress

ich habe mich "verwöhnen lassen" und war den ganzen tag aktiv im badmintonsaal. fantastisch!
like like like... grosses lob an xco-andy sasse, mr. nemeth und yoga-sandra...
Baumeister Ellen Physio
Kurs: Glucker Kongress

Gut Organisiert Super Umfeld
Macht weiter so Freue mich schon auf das nächste mal.
Margret Lutz Sport und Gymnastiklehrerin
Kurs: Glucker Kongress

Es war wieder sehr informativ, professionell, spannend...und hat unglaublich viel Spaß gemacht...es gelingt euch sehr gut, versch. Altersgruppen zu "bedienen"!!!
Hab mich für nächstes Jahr schon angemeldet!
Saracino Claudia & Franco Personal Training / Yogalehrerin
Kurs: Glucker Kongress

Ich war das erste Mal dabei und habe mich gleich fürs nächste Jahr angemeldet
Freu mich aufs nächste Jahr
Steffi Keller Group Fitness Trainerin für Step Aerobic, Zumba, Pilates, Workout, Rückenschulleiterin
Kurs: Glucker Kongress

Alle Themen der Workshops waren gut ausgesucht und zeitlich eingeteilt. Etwas viel HIT Training, bzw. BAX und sonstige High Intervall Kurse, aber ja, das ist jetzt eben gerade der Trend. Lediglich das Faszientraining hat mir nicht gefallen. Zu viel Theorie, zu wenig Praxis und der "rote Faden" war nicht vorhanden.
Stimmung war klasse, ich komme auf jeden Fall wieder.
Alexandra Reif PT
Kurs: Glucker Kongress

Die Kurse waren wieder sehr abwechslungsreich. Die Referenten super motivierend und inspirativ. Vor allem hat mir gefallen, dass auch Kurse aus dem Bereich von Robert Steinbacher (BAX und DeepWork) angeboten wurden. Das ist eine Richtung, die ich gerne bei meinen Kunden miteinfließen lasse und die gut ankommt. Die Faszientrainings- Stunde fand ich nicht so gut. Mit den Übungen konnte ich wenig anfangen.
Macht weiter so, ich nehme immer viel mit und habe VIIIIIIEL Spaß!
Martina Kißling Group Fitness Trainer, PT
Kurs: Glucker Kongress

Die Auswahl der angebotenen Kurse war vielfältig und die Qualität hochwertig.Dass diesmal andere Presenter (Sasse, Nemeth) da waren fand ich klasse.
Nächstes Jahr wieder :-)
balance plus - Sanfte Power-Fitness Inhaberin
Kurs: Glucker Kongress

Vielen Dank für einen erfolgreichen und tollen Tag. 1. Dr. Wolff GET FUNTCIONAL haben wir sofort gekauft - super. 2. Software OPTIOffice werden wir testen und sicherlich weiterführend nutzen - top. 3. Biokinetik mit Lutz Kruger entspricht unserer Erfahrung (u.a. als Yogalehrerin) - klasse. Harmonische und fröhliche Stimmung und TOP-Orga!
Wir kommen wieder.
Annette Tappe Inhaberin PT-Lounge Columna Obersulm
Kurs: Glucker Kongress

Ein jährliches MUSS die Veranstaltung zu besuchen, informativ, perfekt organisiert mit hervorragenden Referenten! Die Persönlichkeit und der gebotene Rahmen sind ideal auch für 1:1-Gespräche.
Wir reisen im Team an und nutzen die Fortbildung auch als kleines Teamevent - immer wieder gern!
Maileen Speidel Physiotherapeutin
Kurs: Glucker Kongress

Der Tag war sehr schön. Kursangebote fand ich auch super. Teilweise waren Referenten dabei die ohne Mikrofon waren und die Musik total laut hatten! Es gab Räumlichkeiten ohne Fenster oder Türen da war die Luft sehr stickig. Super war auch, dass man kostenlos Getränke bekommen hat.
Ich werde nächstes Jahr wieder kommen!
Stefan Reinwand PT Lounge Inhaber
Kurs: Glucker Kongress

Tolle Referenten (Tom Fox, Lutz von Five)
Komme wieder
Sabine Geyer Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Mein Feedback zum Glucker Kongress, ich hatte viel Spaß, war am Abend platt, konnte für meine Kurse doch neue Ideen mitnehmen. Leider haben sich viele gute Programmpunkte, dich ich gerne besucht hätte überschnitten. Das heißt ich wäre gerne in einer Stunde in mehreren Räumen gewesen.
Es war ein super Tag, wie jedes Jahr. Ich freue mich auf das nächste Jahr.
Christian Trainer
Kurs: Glucker Kongress

sehr gut
gern wieder
Stefan Heppner Fachlicher Leiter in einem Gesundheitszentrum, Personal Fitness Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Ablauf, organisation und Angebot waren wie erwartet super! Es war ein riesen Angebot mit zahlreichen Veranstaltungen auf höchstem Niveau. Auch die Ausssteller auf der Messe waren sehr gut und Zielorientiert gewählt!
Großartige Veranstaltung! Optimal abgestimmtes Programm!
Susanne Wörn Trainer/Ernährungsberater
Kurs: Glucker Kongress

Ich fand alles klasse.
Super Theorieteil tolle Themen
Stefan Bruhn Sportkaufmann/ Groupfitnesstrainer
Kurs: Glucker Kongress

besonders gut war: 1A-Durchgeplant Viele Auswahlmöglichkeiten Theorie und Praxis Teilung in Vor und Nachmittag
Ich bin nächstes Jahr wieder dabei( schon angemeldet)
Simone Tatay Trainerin (Personal&Group), Buchautorin (Workout)
Kurs: Glucker Kongress

Interessante Themen, angenehme Atmosphäre, Theorie darf gerne tiefer in die Materie einsteigen
Ich war zum ersten Mal, aber gewiss nicht zum letzten Mal beim Glucker Kongress :-)
Katharina Ditschke Fitness-Trainerin/Expertin im TV
Kurs: Glucker Kongress

Hier meine Bewertung der einzelnen Kurse/Referenten mit Schulnoten. Varibike: 4-5 (Referent unsicher in der Präsentation, fachlich meiner Meinung nach nicht auf dem neuesten Stand, Trainingskonzept hat Schwächen), Optimaler Fettstoffwechsel: 3 (Dozent klasse, leider hat er es innerhalb der Stunde nicht auf den Punkt gebracht), Dynamax: 1! (mein Highlight, tolles Training, super Konzept, toller Referent), Training bei Kniearthrose: 1-2 (Referent kompetent und sympathisch), PT-Training funktionell: 1 (Schellenberg live = Erlebnis, tolle Einstellung, kompetent und sympathisch), Gesunder Rücken: 2 (Referent witzig, kompetent, leider nicht alles geschafft)
Schulnote: 2 - viel neuen Input erlebt, gute Referenten und eine tolle Mischung der Themen/Kurse
Marx Personalfitnesstrainer
Kurs: Glucker Kongress

Gute Mischung aus Theorie und Praxis, sehr nah, sehr familiär
Schon angemeldet für 2016,17,18,19...:-))
Simone Rist Fitness- u. Groupfitnesstrainerin
Kurs: Glucker Kongress

Tolles Angebot und breite Auswahl an Themen. Theorie zwischendurch immer wieder bereichernd. Vielen Dank an alle!
Freue mich auf 2016!
Jasmin Hartmann Sport- und Gymnastiklehrerin
Kurs: Glucker Kongress

Die Räumlichkeiten waren teilweise zu klein
Werde wieder dabei sein
Bode Patrizia Personal Fitness Trainerin
Kurs: Glucker Kongress

tolle Kurse, super Stimmung,
freue mich schon auf nächstes Jahr
Gerda Denzel Personal Fitnesstrainerin
Kurs: Glucker Kongress

Es war mal wieder für jeden Geschmack was dabei.
Ich komme nächstes Jahr wieder
Edina Fitnesstrainer B-Lizenz, Aerobictrainer
Kurs: Glucker Kongress

Es hat mir sehr viel Freude bereitet und Spaß gemacht.
Nächstes Jahr gerne wieder!
Madeleine Voigt Fachlehreranwärterin
Kurs: Glucker Kongress

Liebes GluckerKolleg Team, vielen Dank für drn herrlichen Kongresstag. Es war wirklich toll. Es ist bewundernswert wie ihr es Jahr für Jahr hinbekommt, dass alles so reibungslos verläuft. Ein Hoch an dieser Stelle auch an die Gluckerschule, die immer wieder qualifizierte Helfer zur Verfügung stellt. Zudem sind die Kursangebote jedes Mal sehr vielseitig und toll. Schade fand ich das dieses Jahr niemand von Hot Iron da war. Das hätte mich persönlich sehr interessiert. Alles Referenten haben wie immer150% oder mehr gegeben. Wahnsinn. Toll fand ich auch das bevor der ganze Tag ins Rollen kam man erst einmal, durch Good Morning Yoga, ankommen konnte. Genauso schön ist es mit Yoga dann wieder den Tag abschließen zu dürfen. Eine Kleinigkeit hätte ich doch zu bemängeln. Ich hatte mich sehr auf das Faszientraining gefreut. Allerdings wurde diese Freude in den ersten 5 Minuten genommen. Meiner Meinung nach, wenn ich das so sagen darf, war die Referentin nicht kompetent. Sie konnte sich nicht wirklich ausdrücken und hat zudem in ihren Sätzen überlegt wie sie die Sätze beenden soll. Mit dieser Meinung war ich nicht alleine. Ansonsten waren die restlichen Referenten wirklich hervorragend und ich freue mich jetzt schon auf die Convention 2016.
Ich komme gerne nächstes Jahr wieder!
Packheiser Lucie Selbstständige (Pilates, Personal Training und mehr))
Kurs: Glucker Kongress

Die Convention war dieses Jahr wesentlich besser organisiert als im Jahr zuvor.Super! Alles sehr übersichtlich. Nur der Weg zu den neuen Seminarräumen war leider ziemlich weit.
Vor vier Wochen war ich auf der Ifaa Convention und ich musste nun feststellen, dass ihr die besseren/kompetenteren Referenten habt. Auch eure Organisation ist besser :-) Ich komme sicher wieder!
petra palt personal & fitness-Trainer
Kurs: Glucker Kongress

kann leider nur ein gut geben, da ich mir 2 kurse ausgesucht habe, bei denen ich mehr erwartet habe. Die optimale Fettverbrennung – Theorie mit Prof. Dieter Lagerstrøm war ein durcheinander von präsentation vor, zurück, bzw keine ausser kluge sprüche. welche teils sehr aussagekräftig waren, aber dafür auch 10 min gereicht hätten. auf den punkt gebarcht: er kam nicht auf den punkt. ebenso war Faszientraining /Ingrid Weisbrodt nicht was ich mir erhofft hatte. 2 minuten auf der kleinen rolle "warm-rollen" war mir zu wenig und "kangourou-hüfen" dann doch zu viel. ein paar super kurse lagen zeitgleich und somit habe ich den ein oder anderen leider verpasst." wer die wahl hat ... :-))
alles in allem super ... atmosphäre top, leute nett ,ich / wir kommen wieder, auch für uns "alte hasen" ist immer was dabei und frischt die ideenspeicher wieder auf.klasse. weiter so.
Christa Blessing Gymnastik-und Sportlehrerin
Kurs: Glucker Kongress

tolle und qualifizierte Referenten prima Organisation
werde wieder den Gluckerkongress besuchen
Bettina Schemminger Grouptrainer
Kurs: Glucker Kongress

Es war ein schöner Tag mit vielen interessanten Kursen und Vorträgen
Ich werde nächstes Jahr wieder kommen
Svenja Kautzmann Kursleiterin
Kurs: Glucker Kongress

Macht weiter so!
Ich komme wieder :-)
Johannes Pommerien Selbstständig als PT
Kurs: Glucker Kongress

Ich komme im nächsten Jahr wieder! ;-)
siehe oben!
Wehrle Lucia Fitness-/Aerobic-Trainerin, Rückenschulleiterin
Kurs: Glucker Kongress

Den Glucker-Kongress finde ich einfach super!
Bin fürs nächste Jahr wieder angemeldet.
Anja Phillipp Personal Fitness-Trainerin
Kurs: Glucker Kongress

Der Kongress hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch weil ich als "älterer Teilnehmer" (47 Jahre) aufgrund der Teilnehmer aller Altersklassen, nicht zum alten Eisen gehört habe. Was ich sehr gut fand ist, dass ich selbst vor Ort wählen konnte ob ich mich sportlich betätigen oder lieber einen "sitzenden" Workshop besuchen möchte. Auch die Zusammenstellung der einzelnen Workshops war sehr interessant und ausgewogen!! Ich war ja das erste Mal dabei und sehr positiv überrascht!!
Ein super gelungener Kongress. Ich komme wieder!!
Josephine Heidrich Geschäftsführerin Kerngesund GbR; staatl. geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin
Kurs: Glucker Kongress

Liebes GluckerKolleg-Team, generell finde ich die GlckerConvention eine sehr gute Gelegenheit um meine Kursinhalte wieder etwas aufzupeppen und frühere Studienkollegen wieder zu treffen. Ich finde es gut, dass es ein vielfältiges Programm - sowohl in Theorie als auch in Praxis - gibt. Als verbesserungswürdig empfinde ich die Menge der Teilnehmerzahlen. Die einzelnen Kurse sind teilweise so voll, dass man sich regelrcht in die Räume reindrängen muss um einen Platz zu bekommen - oder aber auch nur an der Seite stehen kann. Außerdem finde ich es schade, dass dieses Jahr nahezu ausschließlich Kursinhalte zum Thema "Functional-/Athletic-Training" durchgeführt wurden. Die Bereiche Yoga, Pilates und Rücken waren entweder gar nicht präsent oder nur in Form von Inhalten, die man schon kannte. Über die theoretischen Stunden kann ich nicht viel sagen, ich nutze eigentlich nur die praktischen Stunden. :-) Im Großen und Ganzen fand ich es trotzdem ereignisreich und schön - aber auch anstrengend! ;-)
Schöner Tag mit neuem Input - wenn auch etwas überfüllt.
Nicole Bösch Personal Trainerin
Kurs: Glucker Kongress

Der Glucker Kongress ist sehr toll, da es eine Vielfalt an Kursen gibt. Egal ob Group Training oder für das Personal Training. Mir gefielen dieses Jahr die miha bodytec Kurse mit den praktischen Übungen, vor allem der Entspannungskurs.
Ich werde wieder kommen
Chris Schorpp Personal Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Super Veranstaltung. Aufjedenfall 2015 wieder. Kleiner Kritikpunkt: der Gang, auf dem die Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen zeigen ist sehr eng. Dadurch kommt es kurz vor den einzelnen Kursen zu etwas Chaos.
Weiter so. Hohe Qualität der Refernten, super Preis.
Bianca Dorst Trainer
Kurs: Glucker Kongress

Hat wieder super Spaß gemacht! Ganz besonders begeistert bin ich vom Fazientraining, konnte hierdurch schon einige Mitglieder beschwerdefrei machen :-)
Weiter so :-)
Iris Hollauf-Möck 13 Kurstunden in der Woche mit Menschen von 5-84 Jahren, WE Workshops
Kurs: Glucker Kongress

Hallo zusammen, hier mein Feedback zum diesjährigen GluckerKongress: Er war SUUUUUPER!!!!! Ich gehe auf viele Fortbildungen und war wie jedes Jahr begeistert von Euren Referenten und den Stunden. Besonders gut finde ich die Vielfalt die Ihr anbietet. Begonnen habe ich mit Gehirnfitness. Schade, dass Marion nicht im Programm dabei gestanden ist... Die Beiden haben das sehr gut gemacht. Ich freu mich schon auf eine Steigerung nächstes Jahr! Das Faszientraining hat mir auch sehr gut gefallen. Die Theorie war interesssant, wenngleich ich sie nicht zeitlich so ausführlich gebraucht hätte. Dies kann man ja nachlesen... Das sensomotorische Rückentraining war straff durchgeführt um viel zu zeigen. Solche Trainingseinheiten mag ich sehr. Somit habe ich viele neue Anregungen für meine Kurse. Bewegter Rücken war eine harmonische Trainingseinheit mit einer gut aufgebauten Kombination und kompetenten Trainerinnen. Besonders gut fand ich auch Ihre Stimme, die Sprache und ihre Aussagen (Z.B. "Schau her, ich hab Dir was" :-)) Auch solche Sätze kann ich ja mal in meinen Kursen einbauen. deep WORK war DER HAMMER!!!Als ich die Ausschreibung laß, dachte ich mir: "Das ist hört sich ja ein wenig abgehoben an". War es dann aber auch...und zwar im positiven Sinne!!! Zwar konnten die Wenigsten mit den zwei Powerfrauen mithalten, auch ich saß nur am Rand und habe die Übungen aufgeschrieben. Aber schon das Zuschauen war der PURE GENUSS!! Solche körperlichen Fähigkeiten mit so einer tollen Stimmung und eine gewisse Art von Leichtigkeit zu vermitteln war genial. Habe in meiner über 20 jährigen Tätigkeit als Trainerin selten so etwas gesehen. Ein großes Kompliment an die zwei! Yoga war für mich wieder die letzte Trainingseinheit. Mit den Dehnungen, die schön aufgebaut waren und die passenden Worte von Sandra ist der Tag wieder wunderschön ausgeklungen. Auch die Stimmung außerhalb der Kurse, die Ausstellungen, der Getränkeservice, die Freundlichkeit der Verantwortlichen... war toll. Alles in Allem wie gesagt ein voller Erfolg! Ich merke gerade, dass ich gar nichts zu kritisieren habe, und das, obwohl ich im Allgemeinen recht anspruchsvoll bin und gerne konstruktive Kritik äußere. Somit bleibt mir nur noch zu sagen: Macht weiter so!!!! Für das nächste Jahr würde ich mir eine Pilateseinheit wünschen, da ich von meinen 13 Kursen/Woche 7 Pilatesstunden gebe. Zwar waren viele Pilateselemente in den Kursen vorhanden, aber eine ganzer Stundenaufbau zu sehen bzw. mitzumachen wäre toll. So, ich wünsch Dir alles Gute, bis vorraussichtlich im nächsten Jahr herzliche Grüße Iris Hollauf-Möck P.S. Viele Grüße auch noch von Winnie.
WEITER SO!!!! Werde nächstes Jahr, sofern ich Zeit habe, wieder dabei sein
Simone Rist Fitness- u. Groupfitnessinstruktorin
Kurs: Glucker Kongress

Extrem spannendes und vielfältiges Programmangebot (war schwierig, sich zu entscheiden....)- gut beschildert, sehr kompetente Referenten und freundliches Team! Freue mich auf 2015!
habe viel mitgenommen (vor allem im Bereich Faszien / Rücken).
Kupka Alice stellv. Studioleitung
Kurs: Glucker Kongress

Die Auswahlmöglichkeiten der Kurse war sehr vielfältig und informativ.
Es hat mir viel Spaß gemacht.
Monika Brand Inhaberin und Geschäftsführerin eines Fitness & Wellness- Studios
Kurs: Glucker Kongress

meine Ausbildung liegt viele viele Jahre zurück - als Sport-u. Gmynastiklehrerin in Bad Säckingen - irgendwann bin ich dann auf das GluckerKolleg aufmerksam geworden - seither besuche ich nach Möglichkeit jedes Jahr Eueren Event um zu sehen was so alles am Markt geboten wird, Entwicklungen, Niveau, Neuigkeiten…, "alte" Bekannte und auch Dozenten zu sehen, sich auszutauschen, selbst mal wieder gefordert zu werden … eine gelungene runde Sache
jedes Jahr fest eingeplant abwechslungsreich für jeden Trainer nur zu empfehlen
Raimund Sowada Fitnesstrainer
Kurs: Glucker Kongress

Zu viele großartige Themen/Blocks u. Presenter in einen, in den Fall zu kurzen Tag verpackt.
Super, habe einiges an Inspirationen mitgenommen, komme daher gerne wieder.


** Lizenzen haben eine Gültigkeit von 2 Jahre. Hier entlang für ausführliche Informationen rund um die Erteilung und Verlängerung von Lizenzen.

  • Kursdauer
    1 Tag
  • Komplett-Preis
    130 €

4.7

4.7 / 5.0 143 Bewertungen

Kurstermine & Buchungen

Leider sind momentan keine Kurstermine verfügbar

NACH OBEN