Wichtige Info für die Buchung

Momentan haben wir kleine Technikprobleme. Wenn bei der Buchung von Kursen Schwierigkeiten auftreten, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Hotline unter 07154/8005060 oder per E-Mail an info(at)gluckerkolleg.de.

NEU! GluckerKolleg Outdoor Coach


In dem Workshop Outdoor-Coach lernen Sie wie Sie durch ein Assessment der Teilnehmer am Anfang des Trainings die Trainingseinheiten individuell gestalten können und dadurch jeder in seinem Level optimal trainieren kann. Der Outdoor-Coach Workshop verknüpft dabei korrekte Bewegung, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination zu einem kundenorientierten Training.


Inhalt

Der Workshop Outdoor-Coach vermittelt Ihnen die wichtigsten theoretischen Grundlagen rund um das Thema Training im Freien. Hierzu gehören unter anderem:

  • Allgemeine Trainingslehre
  • Do’s and Don’ts beim Outdoor-Training
  • Coaching im Outdoor-Training
  • Aufbau und Durchführung von Trainingseinheiten
  • Praktikable Übungsauswahl
  • Zielgruppengerechte Gestaltung von Trainingseinheiten

  • Ziele

    In dem Workshop Outdoor-Coach lernen Sie wie Sie durch ein Assessment der Teilnehmer am Anfang des Trainings die Trainingseinheiten individuell gestalten können und dadurch jeder in seinem Level optimal trainieren kann. Der Outdoor-Coach Workshop verknüpft dabei korrekte Bewegung, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination zu einem kundenorientierten Training.


    Hilfsmittel

    Kettlebells, Battle-Rope, Minibands, Multibänder


    Stundenbilder

    Es gibt zwei Masterclasses über 60 Minuten, einmal mit und einmal ohne Hilfsmittel


    Zielgruppe

    Personal Trainer, Group-Trainer, Fitness Trainer B-Lizenz, Sport- und Physiotherapeutenoder vergleichbare Ausbildungen


    GluckerKolleg Outdoor Coach–Ein Aufbauseminar, dass jedem Trainer neue Möglichkeiten des Trainings außerhalb von Räumlichkeiten aufzeigt.

    Erfahrungsberichte von Teilnehmern

    Informiere Dich über die Meinung und das Feedback zahlreicher Teilnehmer, wie hilfreich unsere Ausbildung für ein erfolgreiches Arbeiten im Fitness- und Gesundheitsbereich ist.


    Nastea Sandra Sportwissenschaftlerin
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    War sehr informtiv und kurzweilig
    Hat Spass gemacht
    Timon Rohn Sportlehrer i.A.
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    Heiko war sehr sympathisch und man hat viel draußen gemacht und sowohl auch genügend Theorie gemacht das man viel lernen konnte
    Es hat Spaß gemacht uns wahr sehr lehrreich
    Manuela Fried Personaltraining, Group Fitness, Aqua, Outdoor
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    Vielleicht im Outdoorcoach auch mal in ein Wald Gelände gehen und Möglichkeiten mit dem Training von Naturmaterialien zeigen. Mir selbst hat der Lehrfang gut gefallen ich habe in jedem Fall Impulse mitgenommen. Ich bin selbst schon immer im Einklang mit der Natur und für mich war der Sportplatz was Neues.
    Outdoortraining kommt immer mehr gerade jetzt! Wer Frischluft schnuppert möchte gar nicht wieder rein. Meine Erfahrung.
    Anja Personal Trainer
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    Sehr kurzweiliger Lehrgang, auf das wesentliche beschränkt. Heiko hat den Inhalt extrem kurzweilig und kompetent übermittelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hat viel Spaß gemacht und ich habe einiges neues gelernt
    Melanie Fitnesstrainer
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    Der Workshop hat Spaß gemacht und der Tag ging rum wie nichts. Insgesamt würde vieles angesprochen, dass für mehr Tiefe kein Platz ist, ist der zur Verfügung stehenden Zeit geschuldet. Es war einfach auch mal wieder schön nen Kurs live zu erleben.
    Zu empfehlen
    Lea Koch Schülerin an der Gluckerschule
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    Der Tages Workshop war super. Optimale Abwechslung zwischen Theorie und Praxis!
    Man braucht nicht viel Equipment um ein gutes vielseitiges Training zu gestalten. Das wurde mir heute wieder bewusst.
    Waldmann Thomas Selbstständig 2 Microstudios
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    Ich war durchweg sehr zufrieden ein toller Tag
    Top
    Hedi Kainz Fitness-/Aerobictrainerin
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    Der Kurs war sehr gut für Trainer die keine Outdoor Erfahrung haben. Man konnte viele Equipments testen, die man für einen Outdoor Kurs verwenden kann. Leider unterrichte ich schon viele Jahre draußen und konnte nur das warm up (Mobilisation vom Heiko) mitnehmen. Idee/Vorschlag : ein zweiter Tag anbieten. Da könnte man in die Tiefe gehen (Assesment/ Gruppenübungen/ Technikkontrolle/ und evtl auch auf körperliche Einschränkungen/Defizite Trainingsalternativen eingehen und zeigen.
    Jede Schulung bringt neue Informationen und Ideen und man kann sich mit Trainerkollegen austauschen.
    Günter Bluthardt Fitnesstrainer
    Kurs: GluckerKolleg Outdoor Coach

    Guter, sympathischer Coach. Aufgrund Hygiene-Vorschriften Rahmenbedingungen nicht optimal.
    Guter Lehrgang


    ** Lizenzen haben eine Gültigkeit von 2 Jahre. Hier entlang für ausführliche Informationen rund um die Erteilung und Verlängerung von Lizenzen.

    • Kursdauer
      1 Tag
    • Komplett-Preis
      110 €

    4.3

    4.3 / 5.0 9 Bewertungen

    Kurstermine & Buchungen

    Leider sind momentan keine Kurstermine verfügbar

    NACH OBEN