Über uns


Kurt und Stephan (Inhaber des GluckerKolleg)

Liebe Interessent/innen, liebe Freund/innen,

"Bewege dich und du spürst dich Leben" – Leben ist Veränderung!


Drei verrückte und turbulente Jahre liegen hinter uns in denen wir uns viel bewegt, viel verändert und viel neu konzipiert haben.

In den letzten Jahren wurde viel über Homeoffice, Homeschooling geredet und einige Anbieter haben diesen Trend aufgenommen und optimiert.

Auch für uns spielt die Wissensvermittlung über Web Seminare eine wichtige Rolle.

Wir werden hier unser Angebot deutlich erweitern.

Im Moment kann man die Web Seminare:

Anamnese & Check Up / Welcher Muskel macht was 2.0 / Optimale Trainingsplanung bei uns buchen sowie den GluckerKongress 2022 mit über 20 Einzelvorträgen und praktischen Einheiten.

Diese Angebote wurden fleißig genutzt und deshalb werden wir allen, die gerne zu Hause lernen möchten, die vielleicht die weite Anreise und teure Hotelübernachtung einsparen oder einfach die eigenen Kinder nicht so lange alleine lassen möchten mit einem deutlich erweiterten Angebot entgegenkommen.

Geplant ist ein Ernährungskurs mit Stephan, ein Rückenkurs mit Kurt, der HUCO Motivationsprofil Kurs inklusive eines betriebliche Gesundheitsförderungskonzeptes für Betriebe (BGF Maßnahmen), ein Basic Kurs für Kinder- und Jugendliche mit Inaam und Kurt und noch viele andere mehr.

Lasst euch einfach überraschen. Diese Web Seminare sind in kleine Einheiten verpackt, sodass man in Ruhe alle Blöcke gemütlich an unterschiedlichen Tagen abarbeiten kann.

 

GluckerKongress 2023 – ein absolutes MUSS für alle Ex-GluckerSchüler/Innen, denn wir feiern unter anderem das 100 jährige Bestehen der GluckerSchule und den
25. GluckerKongress.

Ein Raum wird an diesem Tag reserviert für altgediente Gluckerschul Dozenten. Diese werden für euch verschiedene Themen referieren, wie in alten Zeiten. Freut euch schon auf dieses absolute Highlight!!

Auch den GluckerKongress könnt ihr als Web Seminar buchen. Alle Kurse werden ca. drei Wochen nach den Aufnahmen für euch freigeschaltet, natürlich auch für alle die wirklich vor Ort waren. Da der Kongress wieder, wie 2022, an der GluckerSchule stattfinden wird, haben wir nur 120 Plätze zur Verfügung – also ran die Tickets!! www.gluckerkolleg.de

 

Neues bei Glucker:

  1. Die komplett überarbeitete BIOKINEMATIK – exzentrisches Schmerzreduktionstraining Ausbildung mit neuem Skript und vielen neuen Übungen
  2. Workshops im Doppelpaket, buche zwei Workshops an einem Wochenende und spare dadurch deutlich – gilt ab 2023
  3. NISV Ausbildung für EMS als Marktführer – Lernen von den Besten.
  4. EMS medical – die super EMS Ausbildung für alle Physios und Ärzte, um Zusatzeinnahmen zu generieren und vor allem neuen Schwung in die eng getaktete und anstrengende Arbeit der Physiotherapie zu bringen
  5. Viele neue Web Seminare für zu Hause – lerne von den Besten entspannt zu Hause und spare dir Fahrtkosten, Übernachtung und Stress.
  6. Denkt auch an unsere ZPP Kurse. Hiermit könnt ihr abgeschlossene Kurse mit Theorie und Praxis anbieten und könnt mit den Krankenkassen abrechnen. Voraussetzung ist eine staatlich anerkannte Ausbildung. Gerne auch als Inhouse Schulung. Anfragen an: kurt.stuebel@gluckerkolleg.de
  7. EMS mit maximaler Kompetenz. Wir bieten nicht nur die NIsV Ausbildung an, sondern auch viele Updates, damit ihr euren Kunden noch mehr Know How bieten könnt. Vor allem in der Praxis könnt ihr euch von Mitanbietern abheben und das ist unsere Kernkompetenz!!
  8. EMS Kongress im Jahr 2023 – freut euch schon auf dieses absolute Highlight.

 

Neugierig geworden? Dann melde dich einfach für unsere Kurse an oder bei Fragen melde dich in unserem Büro:

Unsere Bürozeiten:

Mittwoch – Freitag von 08:45 Uhr bis 13:45 Uhr


Mit sportlichen Grüßen


Nicole, Kurt, Stephan, Tobi und das gesamte GluckerKolleg-Team