Woher kommt der Schmerz und wie entsteht er? Welche Rolle spielen Triggerpunkte und wie erkenne ich Beweglichkeitsdefizite. Wie setze ich sinnvoll Bälle, Rollen oder Doppelbälle zur Schmerzreduktion ein. Was sagt die Wissenschaft über dieses Thema? Wie plane und organisiere ich mein Training bei Kunden mit Rückenschmerzen? Der Kurs beinhaltet sowohl Theorie als auch Praxis und ist sowohl für den Gruppenbereich als auch für Personal Fitness Trainer geeignet.

Erfahrungsberichte von Teilnehmern

Informiere Dich über die Meinung und das Feedback zahlreicher Teilnehmer, wie hilfreich unsere Ausbildung für ein erfolgreiches Arbeiten im Fitness- und Gesundheitsbereich ist.





  Jutta Trainer
Kurs: Schmerzmanagement- wie du lernst deine Kunden von Rückenschmerzen zu befreien

Ich habe mir etwas mehr erhofft. Rückenschmerzen nur auf einen Bandscheibenvorfall im LW Bereich zu beziehen, war mir etwas zu wenig. Sehr gut einsetzbar im Einzeltraining, fürs Gruppentraining weniger geeignet.
Meine Sichtweise bezüglich Schmerz hat sich verändert.



  Arno Balk Diplomsportwissenschaftler/Selbst
Kurs: Schmerzmanagement- wie du lernst deine Kunden von Rückenschmerzen zu befreien

Cooler Typ mit großem Wissen. Vielleicht etwas unstrukturiert und zum Teil zu dogmatisch in seinen Ansichten.
Sehr gute und kurzweilige Veranstaltung. Für Fitnesstrainer eventuell zu fachlich.


** Lizenzen haben eine Gültigkeit von 2 Jahre. Hier entlang für ausführliche Informationen rund um die Erteilung und Verlängerung von Lizenzen.

  • Kursdauer
    1 Tag
  • Komplett-Preis
    100 €

4

4 / 5.0 2 Bewertungen

Kurstermine & Buchungen

Leider sind momentan keine Kurstermine verfügbar